Auf dieser Seite findest Du kostengünstige Angebote, die Dir praxisnah und leicht verständlich Wissen über Deinen Weg als Schriftsteller:in vermitteln.

Basiskurs Romane schreiben

In dieser frei 18-teiligen Tutorialreihe zeige ich Dir in Videos und Artikeln Schritt für Schritt alles, was Du brauchst, damit dein (erster) eigener Roman gelingt.

Warum muss ich für diesen Kurs nichts bezahlen? Andere verlangen für Ähnliches viel Geld. Wo ist der Haken?

Ich betrachte mich in erster Linie als Mentorin für Schriftsteller:innen, die auf ihrem Weg mindestens die Grundlagen des Schreibens gelernt haben. Wir alle begegnen auf unserem künstlerischen Weg mehr als einem Menschen, von dem wir lernen können. Wenn Du als Mentee zu mir kommst, möchte ich, dass Du die Grundlagen bereits beherrscht. Lern sie in den Kursen anderer oder frei zugänglich auf meiner Seite, ganz so, wie es für Dich am besten passt.

Kostenfaktor: 0,- Euro

Workbook “Finde den Weg zu Deiner Story

In diesem 100-seitigen Arbeitsbuch findest Du Materialien, die Dir die Kunst des Schreibens so einfach wie früher im Schulunterricht das Einmaleins vermitteln.

Wenn ich im Workbook blättere, finde ich fast nur Dinge, die ich schon aus anderen Ratgebern kenne. Warum steht darin nichts Neues?

Beim Arbeiten mit dem Workbook wirst Du feststellen, dass Du auch als erfahrene:r Schriftsteller:in hier und da etwas dazulernst und Deine Schreibprozesse verbesserst. Dieses Workbook wurde jedoch vor allem für die Menschen entwickelt, die bisher überhaupt keine Erfahrung mit dem Schreiben von Romanen haben. Als gelernte Lehrerin habe ich aus der Fülle von über 20 Jahren Schreib- und Unterrichtserfahrung genau die Aspekte herausgegriffen, die Dich wirklich weiterbringen.

Kostenfaktor: 22,- Euro