Schreibe die Geschichte,
die nur Du erzählen kannst!

Der Schreibkurs für die Strandtasche

Finde den Weg zu Deiner Story
Das praktische Workbook für Deinen Roman
Hanna Aden
Books on Demand
ISBN-10: 3753498777
ISBN-13: 978-3753498775

Dieser Lehrgang vermittelt Dir auf intuitive Weise die Methoden, die Dich beim Schreiben Deines Romans voranbringen. Handlungsorientiert und spielerisch führt Dich das Workbook von der ersten Idee bis zum eigentlichen Text.

Mit leicht verständlichen Arbeitsblättern entwickelst Du entlang Deiner eigenen Story praxisnahes und in die Tiefe gehendes Wissen zu den drei Säulen des Schreibhandwerks:

  • Romancharaktere, die zu Freunden werden
  • Storylines, die funktionieren
  • Sprachstil mit Sogwirkung

Zusätzlich unterstützt Dich das Workbook bei Deinem Schreibprozess:

  • Finde Deinen Schreibtyp (mit Selbsttest)
  • Schreibprozesse strukturieren (mit Kopiervorlagen)
  • Hilfe bei Schreibblockaden (Ursache und Lösung)

Methodenvielfalt, spielerischer Zugang zu komplexen Themen und fachlich fundierter Hintergrund machen dieses Workbook zu dem perfekten Begleiter für Deinen Weg zu Deiner Story.

Unterstützst Du Deine lokalen Buchhandlungen? Dann kauf Dein Workbook dort und erzähle am Tresen, warum Du es allen Schreibenden empfiehlst. Ich glaube an persönliche Weiterempfehlungen.

Du kannst Du das Workbook natürlich auch online beziehen, zum Beispiel hier:

Books on Demand

Amazon

Thalia

In diesem Blog-Artikel erfährst Du mehr darüber, wie das Workbook entstand.

Klientenstimmen:

“Hannas Methoden eignen sich für alle, die sich intensiv mit dem Schreiben und dem Aufbau von Storys beschäftigen wollen. Mit einer einzigartigen Mischung aus Theorie und intuitiven Herangehensweisen öffnen sich neue Türen für die Entwicklung von Figuren oder ganzen Plotfäden.”

– Franziska Franken (Schreibschülerin und Wortzauberin)

Die Verfasserin:

Hanna Aden (*1983) ist Schriftstellerin und examinierte Lehrerin. Seit 2015 unterstützt sie als Seminarleiterin und Coach angehende und professionelle Autor:innen auf ihrem Weg.

_________________

Danke, dass Du meinen Text gelesen hast! Ich mag neugierige und wissbegierige Menschen. Besonders, wenn sie sich für das Erzählen von Geschichten interessieren.

In meinem Newsletter verschicke ich (halbwegs) regelmäßig Tipps über das Schreiben, Inspirationals und informiere Dich über neue Blogbeiträge und Videos. Außerdem schenke ich Dir als Dankeschön für Dein Interesse das E-Book “Romane schreiben für Anfänger:innen” im PDF-Format. Dort erhältst Du 18 praktische und direkt umsetzbare Lektionen, die Dir die Basics des Schreibhandwerks informativ und fesselnd vermitteln.

Mein Best Buddy würde sagen: Gönn Dir!

Ich freue mich darauf, Dich vielleicht schon bald in einem meiner Kurse kennenzulernen.

Liebe Grüße
Hanna