Seminar-Unterlagen zum Crashkurs “Romanfiguren, die Deine Story tragen”

Hallo Geschichtenerzähler:in!

Ich freue mich, dass Du im kommenden Crashkurs dabei bist. Auf dieser Seite findest Du die Seminarunterlagen – jede Woche ergänzt um die aktuellen Materialien:

Teil 1: Orientierung im Leben des Charakters

Mein Fokus liegt darauf, Dir aus der Fülle der Möglichkeiten zur Figurentwicklung einen Weg direkt in Richtung Roman zu zeigen. Lerne genau die Schlüsselstellen kennen, die Du für die Entwicklung Deines aktuellen Projekts benötigst.

Teil 2: Das erste und das letzte Bild

In dieser Woche gibt es die Kursmaterialien in zwei Fassungen: Grafisch hübsch (wie ich es auch in meinem Workbook umgesetzt habe) und in der Variante zum Tinte sparen für den heimischen Drucker.

Teil 3: Entscheidungen

Auch diese Woche gibt es die Kursmaterialien sowohl in der grafikdesignten wie auch in der tintesparenden Variante.

Auf Seite 5-7 findest Du Textbeispiele zur ersten und letzten Szene sowohl in genrefreier wie auch Genre-Literatur. Nutze das Angebot gern, um vorab bereits zu lesen und Dir eigene Gedanken dazu zu machen, wie sich hier Anfangs- und Endsequenz aufeinander beziehen, sowohl auf sprachlicher wie auch inhaltlicher Ebene!

Bis zum nächsten Seminartag!

Liebe Grüße

Hanna Aden
www.findedeinestory.de