Seminar-Unterlagen zum Crashkurs “Romanplot und Spannungsbogen”

Hallo Geschichtenerzähler:in!

Ich freue mich, dass Du im kommenden Crashkurs dabei bist. Auf dieser Seite findest Du die Seminarunterlagen – jede Woche ergänzt um die aktuellen Materialien:

Teil 1: Bereit werden für den Buchmarkt …?

In der ersten Woche geht es darum, was einen guten Plot ausmacht und wie er entsteht. Für die Kursmaterialien gibt es zwei Versionen:

Wenn für Dich ein barrierefreier Zugang mittels Vorlesesoftware nötig ist, melde Dich bitte bei mir, damit ich Dir eine reine Textversion zuschicken kann!

Teil 2: Storywerte

In dieser Woche geht es darum, wie Du den zentralen Roten Faden Deiner Story entwickelst und auf den Spannungsbogen fokussierst.

Teil 3: Raising the Stakes

Nach der ersten Auseinandersetzung mit den Storywerten Deiner Geschichte sind Fragen offengeblieben. Manche kamen auch erst in den Tagen danach und sind schwer in Worte zu fassen.

Diese Woche zeige ich Dir, wie Du die Essenz Deiner Arbeit fokussierst und zur Grundlage für die Story machst, die Du wirklich erzählen willst.

Bis zum nächsten Seminartag!

Liebe Grüße

Hanna Aden
www.findedeinestory.de