Willkommen bei den Storytellers!

Ich bin Hanna, und ich liebe Geschichten mehr als mein Leben. Mein Herz brennt für alle Menschen, die sie erzählen. Für mich spielt es keine Rolle, ob Du noch ganz am Anfang stehst und nach Wegen suchst, Deine Ideen in Worte zu verwandeln, oder ob Du schon zehn Bücher veröffentlicht hast und Dein elftes ein Meisterwerk werden soll.

Ich liebe den Moment, in dem sich Zögern und Unsicherheit in klare Entschlossenheit verwandeln. Natürlich vermittele ich Dir in meinen Kursen fundiertes, strukturiertes Wissen über das Schreibhandwerk – aber vor allem will ich spüren, wie die Magie in Dir erwacht und Du über Dich selbst hinauswächst.

Klientenstimmen

“Hanna hört sehr genau zu und kann Inhalt und Gedanken nicht bloß nachvollziehen, sondern nachempfinden, wodurch ihre Anregungen solche sind, denen man vertrauen kann. Wer sich verbessern will, jemanden sucht, der genauso viel Interesse an dem eigenen Text hat wie man selbst und über die Kenntnis verfügt, Technik zu vermitteln und profundes Feedback zu geben, sollte wirklich die Chance nutzen, ihre Kurse zu besuchen.”
Sebastian Rose, Student

“Mit einer Mischung aus Theorie und intuitiven Herangehensweisen kommt man zu neuen, ja teilweise sehr überraschenden Ergebnissen, sei es für die Entwicklung von Figuren oder ganzen Plotleitfäden. Man fühlt sich mit seinen Ideen, seinen textlichen Problemen und seiner Fantasie immer gut bei Hanna aufgehoben.”
Franziska Franken, Technikjournalistin

Durch mich erreichten Klient*innen bereits:

  • mehr Klarheit und Drive
  • Agentur- und Verlagsvertrag
  • Literaturpreisnominierung

Melde Dich gleich heute für Dein kostenloses, exklusives Schnuppercoaching an

Gemeinsam erforschen wir die Geschichte, die Du erzählen willst, und entfesseln die Magie. Ich bringe Dich an den hellsten und dunkelsten Punkt Deiner Story und zeige Dir, wie Du Deine Leser*innen in den Flow ziehst.

Erwarte von mir keinen Kuschelkurs und kein sanftes “Ey, wie toll, du willst ein Buch schreiben!” Ich will, dass Du brennst und verzweifelst und einen weiteren Schritt in Richtung Meisterwerk gehst. Ich kann achtsam sein – aber ich werde Dich nicht schonen, wenn Du mir vertraust und mir von Deinem Projekt erzählst. Deine Story ist ein Diamant, und ich will, dass Du ihn schleifst und zum Glänzen bringst.

Willst Du das auch? Dann melde Dich an.

Ich freue mich auf Dich!

Wenn Du noch keinen Arbeitstitel hast, lass dieses Feld frei.
Ist Dein Projekt genrefrei oder folgt es Genrekonventionen? Oder schreibst Du an einem Genremix?
Hilfreiche Fragen dafür: Wer will was erreichen? Welches Hindernis stellt sich ihr/ihm dabei in den Weg? Wie sieht die Lösung aus?
Je konkreter Deine Frage ist, desto konkreter kann ich Dich bei der Lösungsfindung unterstützen.
Ich nutze für Coachings gern die Abendstunden oder Wochenenden, weil ich dann den Kopf von der alltäglichen (Roman-)Arbeit freihabe.