Referenzen

Empfehlungen von zufriedenen Autor*innen:

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 

Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
Stephanie Vifian Stephanie Vifian schrieb am 7. November 2019 um 10:30:
Dank der Autorenmesse und dank Hanna wurde ich zu einem 30 minütigen Live Seminar mit ihr eingeladen. Sie war mir auf Anhieb sympatisch. Die Zeit ist knapp, dachte ich. Jedoch hat es Hanna geschafft, die wichtigsten Punkte in meinem Plot anzusprechen. Sie gab mir neue Inputs. Die richtigen Fragen liessen mich nachdenken und gaben meiner Geschichte mehr Tiefe. Ich war begeistert. Der NaNoWriMo konnte beginnen, ich sah den roten Faden vor mir. Heute, sechs Tag später, werde ich die 10'000 Wörtermarke überschreiten. Danke, Hanna, für deine Hilfe!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Heike Michaelsen Heike Michaelsen aus Fulda schrieb am 25. Juli 2019 um 11:11:
Ich habe jetzt mehrere Seminare von Hanna erlebt - und bin begeistert! Durch ihre fachlich fundierte und gleichzeitig sehr einfühlsame Begleitung bin ich in meinem kreativen Prozess und mit meinem Romanprojekt ein gutes Stück vorangekommen. Und ich habe sehr viel gelernt! Für alle, die taugliches Handwerkszeug und Ermutigung brauchen, kann ich die Seminare von Hanna nur empfehlen!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Franziska Franziska schrieb am 25. Juli 2018 um 11:32:
Hanna Adens Kurse sind für jeden etwas, der sich intensiv mit dem Schreiben und dem Aufbau von Storys beschäftigen will. Mit einer Mischung aus Theorie und intuitiven Herangehensweisen kommt man zu neuen, ja teilweise sehr überraschenden Ergebnissen, sei es die Entwicklung von Figuren oder ganzen Plotleitfäden. Ich war sofort angetan von der angenehmen Atmosphäre dieser Kurse, was nicht zuletzt an Hanna selbst und ihrem sehr besonderen Blick auf Texte und Kursteilnehmer liegt. Man fühlt sich mit seinen Ideen, seinen textlichen Problemen und seiner Fantasie immer gut bei ihr aufgehoben.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Martina Martina schrieb am 28. Juni 2018 um 10:41:
Vielen Dank, liebe Hanna, für deine großartige Unterstützung! Hanna steht mir seit einigen Monaten als Coach zur Seite. Seitdem hat sich mein Schreibstil enorm verbessert, was sich nun auch von Agenturseite bestätigt hat. Hannas Talent ist, meinen Mut und Emotionalität hervorzulocken, um meinen Worten mehr Tiefe zu geben.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Ann-Kathrin Speckmann Ann-Kathrin Speckmann aus Göttingen schrieb am 15. Juni 2018 um 11:43:
Ich durfte am Romanfiguren-Workshop teilnehmen. Da ich genau hierbei gerade ein Problem hatte, habe ich mir die eine oder andere neue Herangehensweise erhofft, die habe ich auch bekommen. Dazu eine Figur, die viel tiefgreifender geworden ist, als geplant. Ich empfehle weiterhin allen Schreibenden ebenfalls am Workshop teilzunehmen. Solltet ihr gerade ein Problem haben, werdet ihr mit Sicherheit eine passende Einheit in Hannas Programm finden . Und ansonsten tut es einfach gut, sich auszutauschen, Texte zu hören und vorzulesen.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Ada Ada aus Bochum schrieb am 4. Juni 2018 um 15:35:
Im Mai war ich Teilnehmerin beim Kurzgeschichten-Kurs im Unperfekthaus in Essen und muss sagen: ich war begeistert! Ich suchte nach Inspiration und Tipps für das Schreiben von Kurzgeschichten und bekam neben dem noch eine Menge mehr. Zusammen mit einer großartigen Gruppe an Schreibenden haben wir uns bis zur Ermüdung geschrieben. Es war toll! Nachdem das Wochenende dann vorbei war zeigte sich mir beim Schreiben Zuhause, wie gut sich Hanna Adens Tipps und Anregungen auch alleine umsetzen lassen. Ich kann die Workshop-Reihe also nur empfehlen!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Ann-Kathrin Ann-Kathrin aus Göttingen schrieb am 14. Mai 2018 um 21:30:
Ich habe an dem Kurzgeschichten-Kurs letztes Wochenende teilgenommen. Dafür bin ich die 4 Stunden mit dem Zug gefahren - und es hat sich definitiv gelohnt. Ich wollte mich handwerklich verbessern und Kontakt zu anderen Schreibenden finden. Für beides hat Hanna die bestmöglichen Grundlagen geliefert. Ich hatte ein fantastisches Wochenende, an das ich noch lange zurück denken werde. Allen Unschlüssigen kann ich nur empfehlen einem der folgenden Kursen eine Chance zu geben.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Alexandra Alexandra aus Essen schrieb am 4. April 2018 um 14:46:
Ich wusste nicht was ich suche und habe umso mehr gefunden. Ich konnte beim VHS Kurs bei Hanna künstlerisch und fachlich sehr viel dazu lernen. Um in einen Schreibfluss zu kommen, brauche ich Anstöße und Hilfen, die ich bei Hanna immer bekommen habe. Für eigene Ideen und Methoden bleibt aber zu jeder Zeit genügend Spielraum. Dieses individuelle Begleiten eines jeden Teilnehmers macht Hannas Coaching so angenehm.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Sebastian Sebastian schrieb am 3. April 2018 um 18:42:
Ich suchte nach einer Möglichkeit das Schreiben als Handwerk nicht zu vernachlässigen und kundiger, ehrlich einschätzender Perspektive. Die Kurse bei Hanna gaben die mir nötige Beständigkeit, den Antrieb besser zu werden. Sie hört sehr genau zu und kann Inhalt und Gedanken nicht bloß nachvollziehen, doch nachempfinden, wodurch ihre Anregungen solche sind, denen man vertrauen kann. Wer sich verbessern will, jemanden sucht, der genauso viel Interesse an dem eigenen Text hat wie man selbst und über die Kenntnis verfügt Technik zu vermitteln und profundes Feedback zu geben, sollte wirklich die Chance nutzen ihre Kurse zu besuchen.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Anne Becker Anne Becker aus Essen schrieb am 1. April 2018 um 19:15:
Eher aus Mangel an Alternativen bin ich im Herbst 2016 in einem Kurs von Hanna Aden gelandet, damals an der VHS Essen. Dieser Kurs hat mich in jeglicher Hinsicht positiv überrascht, glücklich gemacht und in meinem Schreiben vorangebracht. Besonders Hannas Feedback zu den Szenen, die ich unter ihrer Anleitung (weiter)entwickelte, hat meinen Blick auf den eigenen Text geschärft.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Wortmagierin Wortmagierin aus Bochum schrieb am 27. März 2018 um 16:17:
Ab heute (27.03.18) hat diese Seite ein Gästebuch. Dies ist der erste Beitrag, zu Testzwecken von mir selbst erstellt. An dieser Stelle verweise ich voller Stolz auf meine frühere Kursteilnehmerin Anne Becker, die es mit ihrem Projekt von 2016 unter die besten drei beim Oldenburger Kinder- und Jugendliteraturpreis 2017 geschafft hat. Obwohl der Löwenanteil dieser Leistung natürlich ihr gebührt, hat sie mir erlaubt, diesen Erfolg auch hier zu erwähnen und sie dafür zu feiern. Vielen Dank! http://www.oldenburg.de/microsites/bibliothek/kinder-und-jugendbuchpreis/nominierte-2017/anne-becker.html
... Diese Metabox ein-/ausblenden.