Online-Masterclass

Hallo Storyteller!

Willkommen bei meiner Online-Masterclass. Hier findest Du alles, was Du brauchst, um auf dem Weg zu Deiner Story den nächsten Schritt zu gehen. Ich begleite Dich und gebe Dir Starthilfe, damit Du den Wind unter Deinen Flügeln spürst.

Den letzten Schritt musst Du selbst gehen. Aber ist es nicht herrlich, wenn Du spürst, dass der Boden unter Dir zurückbleibt und der anfangs noch zärtliche Wind der Inspiration zu einem Sturm wird, der Dich bis zu den Sternen trägt?

Die Heldenreise nach Vogler

Bei diesem Angebot erhältst Du in fünf intensiven Lektionen umfangreiches Wissen über meine liebste Plotmethode, mit der Du jede Art von Geschichte in jedem Setting schreiben kannst. Du erforschst die gewohnte Welt Deiner Helden, ihre Ängste und Sehnsüchte und begleitest sie mit einer Fantasiereise, Methoden aus dem Psychodrama und liebevoll entworfenen Materialien auf ihrem Weg an den dunkelsten Punkt und den finalen Sieg über alte Ängste.

Du lernst die zwölf Stationen der Heldenreise nach Vogler neu kennen und beschäftigst Dich intensiv mit Schlüsselstationen wie der gewohnten Welt, dem Ruf und dem Überschreiten der Schwelle. Damit Deine Geschichte die gewünschte Tiefe und Intensität erhält, begleite ich Dich umfassend beim Erforschen der dunkelsten Höhle und dem zu gewinnenden Schatz Deiner Figur. Außerdem erfährst Du, wie Du menschliche Archetypen nutzen kannst, um Deine Nebenfiguren einprägsam zu entwickeln und unvergesslich zu machen.

Nutz Deine Chance und melde Dich gleich heute an!

Mit 5 Lektionen zum Erfolg!

In diesem Kurs erhältst Du per E-Mail Kursmaterialien als PDF-Datei sowie das Soundfile für Deine Fantasiereise durch die Stationen der Heldenreise. Für jede Lektion erhältst Du umfangreiches Feedback und Unterstützung für Deine Story.

Das Premium-Angebot

Bei diesem Premium-Angebot erhältst Du zusätzlich zu dem umfassenden Angebot der Basis-Masterclass zu jeder Lektion ein intensives persönliches Coaching für Deinen Weg als Autor*in. Finde die Geschichte, die nur Du erzählen kannst!

Was Dich erwartet:

Hier siehst Du einen kleinen Ausschnitt aus den vielfältigen und inspirierenden Kursmaterialien der Online-Masterclass. Ich habe jede Seite sowohl inhaltlich wie auch grafisch sorgfältig entwickelt, damit Du Dich ganz auf Deine Heldenreise als Autor*in konzentrieren kannst.

.

Du allein bestimmst die Geschwindigkeit!

Jeder Storyteller geht den Weg in einem anderen Tempo. Deswegen kannst Du Dir die Zeit auf Deiner ganz persönlichen Heldenreise als Autor*in beliebig einteilen. Wenn ich drei Monate lang nichts von Dir höre, frage ich vermutlich nach, wie Du vorankommst. Wenn Du schon nach einer Woche Deine Ergebnisse einschickst, erhältst Du entsprechend schneller Dein Feedback und den nächsten Teil der Kursreihe. Du selbst weißt am besten, wie Du arbeiten willst.

.

Preview: Dimensionen der Charakterentwicklung

Da ich schon mehrfach danach gefragt wurde: Mein zweites Masterclass-Paket mit Fokus auf die Entwicklung fesselnder Romancharaktere befindet sich zur Zeit in der Entwicklung und wird voraussichtlich im Sommer 2020 online gehen. Hier erhältst Du schon einen ersten Überblick:

  • Der Blick durch die Augen einer Beschattungsdrohne
  • Familiensysteme und Vergangenheit
  • Die Mann-Frau-Identität Deiner Figur
  • Aussehen, Kleidung, Körperlichkeit
  • Das soziale Netz und der Konflikt zwischen Innen- und Außensicht

Wenn Du neugierig bist und Dich voller Vertrauen schon jetzt anmelden willst, schreibe mir eine E-Mail an hallo(a)findedeinestory(punkt)de. Oder abonniere meinen Newsletter, damit Du erfährst, wenn das Kursprogramm die letzte Beta-Korrektur durchlaufen hat und Du Dich zum Early-Bird-Tarif anmelden kannst.

Einen Termin für die Eröffnung der Masterclasses im Worldbuilding sowie im Erotischen Schreiben gibt es noch nicht. Geplant sind Ende 2020 bis Anfang 2021.

Ich freue mich darauf, mit Dir zu arbeiten!

Liebe Grüße

Deine Hanna

P. S. Falls Du Dir noch nicht ganz sicher bist, ob meine Masterclass das Richtige für Dich ist – warum abonnierst Du nicht meinen Newsletter? Hier verschenke ich jede Woche umfassendes Wissen auf spannende und interessante Art und Weise. Du kannst Dir ein Bild von meinem Stil machen und in Ruhe entscheiden, ob Du Dich bei mir gut aufgehoben fühlst.

Oder Du triffst eine Entscheidung und meldest Dich jetzt an.