Das Exposé ist die Visitenkarte Deines Romanprojekts.In diesem Coaching erhältst Du einen intensiven Blick von außen. Wir klären Deine Fragen, bis sich Dein roter Faden in jede Zeile eingebrannt hat.

Für: Fortgeschrittene und Profis
Dauer: 50-70 Minuten
150,- Euro

Wie funktioniert es?

Im Coaching erhältst Du keine vorgefertigten Antworten, die immer funktionieren. Du erhältst auch nicht die Lösung, die Dich auf einmal auf die Bestseller-Liste katapultiert. Aber Du gewinnst Klarheit über Deinen Weg und stellst auf einmal fest, wie viel Du längst weißt. Du findest neue Blickwinkel auf Deine Geschichte und entdeckst wieder, warum sie großartig und liebenswert ist. Und meistens habe ich tatsächlich genau den Praxistipp, der bei dem Problem hilft, mit dem Du gerade kämpfst.

Nach der Anmeldung schickst Du mir ein bis zu dreiseitiges Exposé. Zu diesem Exposé erhältst Du ein kleines Gutachten und ein Lektorat, das wir anschließend via Zoom besprechen. Am Ende stehen Klarheit und Fokus für die Weiterarbeit – und hoffentlich ein erfolgreicher Roman-Verkauf an Deinen Traumverlag!

Anmeldung

(Zwingend erforderlich, da wir auch den Titel betrachten werden)
(zwingend erforderlich, da eine Genre-Zuordnung für ein Exposé essenziell ist. Wenn Du noch unsicher bist, schreibe genau das.)
(Wenn Du die Zielgruppe noch nicht kennst, schreibe das so in das Feld. Ein gutes Exposé verrät einem Verlag neben der Handlung auch, welche Menschen er mit diesem Projekt ansprechen könnte.)
(Kurze Beschreibung der Hauptfigur am Anfang der Geschichte, ggf. unter Berücksichtigung von Want und Need)
(Ggf. differenziere über innere Hindernisse wie die Notwendigkeit, sich weiterzuentwickeln, und äußere Hindernisse, wie Gegenspieler:innen oder Rival:innen)
(Wenn Dir nichts einfällt, ist das okay, dann schauen wir im Coaching auf diese Frage. Probiere es trotzdem, wenn Du magst: Je mehr Du vorarbeitest, desto effizienter kannst Du Wissen aus dem Coaching nutzen.)
(Wenn Dir hier nichts einfällt, lass es offen – oder frage in Deinem Freundeskreis herum. Man kann Bücher auch ohne Vergleichstitel anbieten, aber welche zu nennen erhöht die Chancen.)
(Grundsätzlich versuche ich, Termine immer möglich zu machen. Meine bevorzugten Zeiten sind: Dienstags und Donnerstags um 10.00 Uhr, um 14.00 Uhr und um 19.30 Uhr. Dazu ggf. sonntags um 14.00 Uhr, 16.00 Uhr und 19.30 Uhr. Trage bitte ein, was davon für Dich passen würde, dann schicke ich Dir per Mail einen Vorschlag.)

Mit Paypal bezahlen?

Durch die Anmeldung über das Formular bist Du bereits verbindlich angemeldet. Wenn Du jedoch gern über Paypal bezahlst, statt auf auf die Rechnung zu warten, kannst Du dafür auch die Shop-Funktion von FindeDeineStory nutzen:

Mehr Tipps zum Schreiben von Romanen