Ich bin Hanna Aden, und ich bin die Ansprechpartnerin für Deinen Roman. Bei mir bekommst Du die Unterstützung, die Dich auf den nächsten Schritten Deines Weges als Autor:in voranbringt.

Neben meinen Präsenzkursen und Online-Kursen biete ich Dir als zusätzliches Bonbon individuelle Unterstützung für Dein Projekt. Meine Coachings holen Dich genau da ab, wo Du stehst, und bringen Dich weiter.

Warum brauchst Du ein Coaching?

Entwarnung: Du brauchst es nicht.

Alles, was Du brauchst, trägst Du bereits in Dir. Keine Coach der Welt kann Dir dazu verhelfen, einen Bestseller zu schreiben. Niemand hat das Zeug dazu. Leider. Nicht mal die Programmleitungen großer Verlage wissen genau, warum manche Bücher trotz eines Minimums an Werbung abgehen wie eine Rakete und andere trotz eines fünfstelligen Marketingsbudgets nicht gekauft werden.

Trotzdem lohnt sich ein gutes Coaching. Es hilft Dir, die Fäden in Deinem Kopf zu entwirren und neues Vertrauen in Dein Bauchgefühl zu gewinnen. In Schreibratgebern stehen zehntausend Tipps – aber in einem qualifizierten Coaching erhältst Du die entscheidenden Impulse, die Dich und Dein Schreiben aufs nächste Level heben. Dein Buch verdient diese Chance.

Außerdem macht es Spaß, mit einem Menschen über Deinen Text zu fachsimpeln, der ihn mit Dir zum Leuchten bringen will. Es wärmt das Herz.

Warum lohnt sich für Dich ein Coaching bei mir?

Du erkennst sicherlich, dass diese Frage suggestiv ist und Kaufabsicht erzeugen soll. Vielleicht bringt Dich der vorige Satz auch zum Schmunzeln? Du ahnst natürlich, dass diese Seite primär dazu dient, Dein Interesse zu wecken. Ich möchte Dich auf ehrliche Weise für meine Coachings begeistern. Klarheit und Vertrauen sind die Voraussetzungen für eine fruchtbare Zusammenarbeit bei Texten und Geschichten.

Es gibt eine Vielzahl von Gründen für ein Coaching bei mir. Du kannst sie sachlich begründen, aber am Ende wird Dein Bauchgefühl entscheiden. Ich gehe davon aus, dass selbst Verlagsmenschen vor Vertragsentscheidungen oft ihren Bauch befragen.

Ich bin Deine Story-Coach …

  • Weil ich das Problem, mit dem Du gerade kämpfst, aus eigener Erfahrung kenne und mindestens einmal darüber gestolpert und hingefallen bin.
  • Weil ich nach dem Stolpern über das Problem gegrübelt und recherchiert habe, bis ich 10 Wege gelernt habe, um es zu lösen. Auf diese Weise kommt man der Meisterschaft näher.
  • Weil ich ehrlich genug bin, zu sagen, dass ich bei anderen Menschen inzwischen sehe, was sie für ihren Weg brauchen – aber für mich selbst immer noch damit kämpfe, meine Ratschläge umsetzen. Also habe ich Verständnis, wenn es Dir ähnlich geht.
  • Weil ich Deine Geschichte höchstwahrscheinlich liebe. Als Leserin lege ich alle Bücher nach 30 Seiten weg, die mich nicht begeistern (meist mit einer genauen Analyse der handwerklichen Fehler), aber ich brenne für die Momente, in denen Storys entstehen und meisterhaft werden könnten.
  • Ich bin nicht perfekt. Deswegen darfst Du bei mir ebenfalls menschlich sein und Umwege gehen.

Was also sagt Dein Bauchgefühl? Oder bevorzugst Du rationale Gründe?

Wähle das, was für Dich passt:

Schnuppercoaching

Für: Newbies, Fortgeschrittene, Profis
Dauer: 20-30 Minuten
50,- Euro

Im Schnuppercoaching lernst Du mich und meinen Stil kennen. Wir bearbeiten eine oder zwei Fragen Deiner Wahl. Alle Themen rund ums Schreiben sind erlaubt. Schnall Dich an, denn es wird aufregend.

Hier erfährst Du mehr –>

Direkt zum Shop –>

Projektarbeit

Für: alle
Dauer: 50-70 Minuten
120,- Euro

Charakterentwicklung, Schreibstil oder Plot? Oder geht es Dir um Genre, Marktpositionierung und Autorenmarke? Alle Themen sind erlaubt. Ich höre zu und schenke Dir Input und Story-Bonbons.

Hier erfährst Du mehr –>

Direkt zum Shop –>

Blockaden lösen

Für: Newbies und Fortgeschrittene
Dauer: 50-70 Minuten
130,- Euro

Hier geht es um die Strukturierung Deiner Schreibprozesse. Wie gelingt es, neben Brotjob und Haushalt die Inspiration zu behalten? Eigentlich kannst Du es nämlich. Was wäre, wenn Du Erfolg hast?

Hier erfährst Du (bald) mehr –>

Direkt zum Shop –>

Exposé-Arbeit

Für: Fortgeschrittene und Profis
Dauer: 50-70 Minuten
150,- Euro

Das Exposé ist die Visitenkarte Deines Romanprojekts.In diesem Coaching erhältst Du einen intensiven Blick von außen. Wir klären Deine Fragen, bis sich Dein roter Faden in jede Zeile eingebrannt hat.

Hier erfährst Du (bald) mehr –>

Direkt zum Shop –>

Wald-Exkursion

Für: alle
Dauer: 3-4 Stunden plus Anreise
850,- Euro

Die Blätter wispern Deine Story … Wir treffen uns am Eingang zu einem schönen Wald. Am Ziel unserer Wanderung widmen wir ins dem Coaching. Schenk Deiner Geschichte Zeit und Freiheit!

Hier erfährst Du (bald) mehr –>

(Hier geht es bald) Direkt zum Shop –>

Jahres-Paket

Für: alle
Dauer: 12 mal 50-70 Minuten
1320,- Euro

Statt eines Online-Kurses mit einer Gruppe biete ich ein Jahres-Paket für Deinen Roman an. Jeden Monat erhältst Du für 110,- Euro das persönliche Coaching, das Dich wirklich weiterbringt

Hier erfährst Du (bald) mehr –>

(Hier geht es bald) Direkt zum Shop –>

Weitere spannende Tipps zum Schreiben von Romanen: